Blog

Aktuelle Nachrichten

Stefanie Tremmel

Keine Kommentare Erfahrungsberichte

Mein Leben vor dem Start im Fitness Challenge: Seit meiner Pubertät hatte ich mit Gewichtsproblemen zu kämpfen. Nach einem längeren Aufenthalt in den Vereinigten Staaten, erreichte mein Gewicht den absoluten Höhepunkt. Diese Tatsache wurde mir auch in manchen Situationen von außenstehenden Personen unmissverständlich bestätigt. Mein Selbstwertgefühl war im Keller, ich konnte mich nicht mehr motivieren, mein persönliches Umfeld litt schwer darunter. Im August 2014 wurde meine beste Freundin auf das 10 Wochen-Programm des Fitness Challenge aufmerksam. Sie überzeugte mich, sie zu begleiten und meine persönliche Challenge begann. Mein Sportdefizit zeigte sich am ersten Trainingstag, einfachste Übungen waren für mich eine

Thomas Littkemann

Keine Kommentare Erfahrungsberichte

Wie ich mich mit 141kg gefühlt habe: Das Leben mit soviel Gewicht war sehr beschwerlich, alles war eine Anstrengung. Treppensteigen in den ersten Stock war eine Qual: außer Puste und das mit 34 Jahren. Im Schwimmbad habe ich mich nur im Bademantel blicken lassen, weil ich mich geschämt habe. Klamottenkauf war nur ab 4-6XL möglich. Ich konnte nicht normal zum Shoppen gehen, weil einfach nichts Modernes mehr gepasst hat. Zudem habe ich keinen Wert mehr auf mein Aussehen gelegt und wohlgefühlt habe ich mich auch nicht mehr. Ich war antriebslos und träge. Was mich dazu bewegt hat: Ich wollte mein